Wie bekommt man Superkräfte?

Typischerweise erhalten Superhelden ihre Kräfte durch fortschrittliche Technologie (Batman, Iron Man), eine biologische Veränderung (Spider-Man, Fantastic Four) oder einen Unfall bei einem Experiment (Hulk, The Flash). Auch die außerirdische Herkunft oder Magie können die Ursache der Kräfte sein.