Kann man mit Rapsöl Fritieren?

Öle, die einen starken Eigengeschmack haben, sind zum Frittieren ungeeignet. Dazu zählen zum Beispiel kaltgepresstes Rapsöl. Bei Rapsöl stellt außerdem der niedrige Rauchpunkt beim Frittieren und den damit einhergehenden hohen Temperaturen ein Problem dar.