Was ist ein weißes Pferd?

Ein Schimmel ist ein weißes Pferd beliebiger Rasse. Auch Pferde, deren Fell durch zahlreiche weiße Stichelhaare aufgehellt ist, werden Schimmel genannt.

---

Ein weißes Pferd, wird meist als Schimmel bezeichnet. Dies bezieht sich nicht auf die Rasse sondern allein auf die Farbe.