Sind Weidenkätzchen giftig?

Weidenkätzchen sind nicht giftig, aber unter Naturschutz! Da sie eine der ersten Nahrungsquellen für Pollensammler sind, stehen Weidenkätzchen unter Naturschutz. Prinzipiell ist die Weide auch essbar, aber hat einen recht bitteren Geschmack.