Sind Weidenkätzchen giftig?

Nein Weidekätzchen sind nicht giftig. Sie stehen allerdings im Frühjahr unter Naturschutz.

---

Weidenkätzchen sind nicht giftig, aber unter Naturschutz! Da sie eine der ersten Nahrungsquellen für Pollensammler sind, stehen Weidenkätzchen unter Naturschutz. Prinzipiell ist die Weide auch essbar, aber hat einen recht bitteren Geschmack.