Wann sind Wahlen Deutschland?

In Deutschland gibt es unterschiedliche Wahlen. Bundestagswahl, Landtagswahl, Bürgermeisterwahl sind Beispiele. Je nachdem welche Wahl betrachtet wird gibt es unterschiedliche Legislaturperioden, also Zeiträume zwischen den Wahlen. Die Landtags- sind alle 5, Bundestagswahlen alle 4 Jahre.