Wie viel Strophen hat stille Nacht in der Originalfassung?

Die ursprüngliche Fassung von dem Lied "Stille Nacht" hatte sechs Strophen. Heute werden davon meist nur noch die die 1., 2. und 6. Strophe gesungen.