Was ist die Definition von Verteidigung?

Verteidigung ist das Gegenteil von Angriff. Wenn jemand angegriffen wird, dann verteidigt er sich. Er wehrt sich gegen den Angreifer. Wenn man sich verteidigt, muss man nicht handgreiflich werden. Man kann sich auch mit Worten verteidigen.