Von wem ist die Symphonie mit dem Paukenschlag?

94. Sinfonie Sinfonie von Joseph Haydn Das Werk entstand im Rahmen der ersten Londoner Reise, wurde am 23. März 1792 uraufgeführt und trägt den Titel mit dem Paukenschlag bzw. Surprise, und wird deshalb auch als Paukenschlagsinfonie bezeichnet