Was ist H?

H steht im Periodensystem der Elemente für Hydrogen, also Wasserstoff.

---

H bezeichnet entweder den 8. Buchstaben des Alphabet, das erste Element des Periodensystems Wasserstoff oder das KFZ-Kennzeichen der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.