Was bedeutet alissa?

Alissa ist ein weiblicher Vorname, der aus „Aëlis“, einer altfranzösischen Kurzform des altdeutschen Namens Adelheid bzw. des englischen Namens Alice hervorgegangen ist. Adelheid setzt sich dabei aus den Worten „adal“ = „edel“, „vornehm“ und „heit“ = „die Art“, „die Weise“ zusammen.