Warum haben Mädchen Perioden?

Die Regel, Menstruation oder Periode, ist eine Blutung, die aus der Scheide austritt. Das Blut stammt aus der Gebärmutter und zeigt die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut an. Diese Blutung hält etwa drei bis sieben Tage an, ist völlig normal und Zeichen für Gesundheit und Reife deines Körpers.