Was bedeutet Muse haben?

Eine Muse ist eine Person, die einen anderen Menschen zu kreativen Leistungen anspornt oder inspiriert. Oft finden sich Musen, vor allem Frauen, im Umfeld von Künstlern. Nicht zu verwechseln mit dem Wort "Muße", dieses hat wieder eine andere Bedeutung.

---

Das bedeutet soviel wie musst Du viel Glück haben