Aus was besteht Kartoffelsalat?

Kartoffelsalat besteht neben Kartoffeln aus eingelegten Gurken, Zwiebeln, Eiern, Schinken oder auch Erbsen. Das Dressing kann rein aus Essig und Öl bestehen oder auch mit Mayonnaise oder sogar Fleischsalat verfeinert werden.

---

Kartoffelsalat besteht vor allem aus gekochten, meist in Scheiben geschnittenen Kartoffelscheiben, weitere Zutaten sind Essiggurken, Ei, Zwiebeln, Essiggurkenwasser und Mayonnaise sowie Salz und Pfeffer. Es gibt viele Abwandlungen und möglichkeiten zu variieren