Was ist die Einheit für schärfe?

Die Schärfe eines Essen wird in „Scoville“ gemessen, benannt nach dem amerikanischen Pharmakologen Wilbur L. Scoville. Die Scoville-Skala ist eine Skala zur Abschätzung der Schärfe von Früchten der Paprikapflanze.