Welche sprache spricht man auf malta?

Die Landessprache ist Malti, eine Sprache, die aus dem arabischen kommt. Malti ist durchsetzt (was die Geschichte von Malta wiederspiegelt) mit vielen Wörtern aus dem Italienischen, Englischen und Spanischen.

---

Auf Malta spricht man hauptsächlich maltesisch, aber auch Englisch. Ersteres ist fast immer die Muttersprache der Einwohner. Maltesisch ist aus dem arabischen Dialekt entstanden und somit die einzige semitische Sprache mit lateinischen Buchstaben.