Was ist ein cavalier?

Laut Wikipedia kommt der Begriff Kavalier vom lateinischen Wort caballarius, das Pferdeknecht bedeutet. Seit dem Barock bezeichnet es generell vornehme Männer. Zuletzt bezeichnet es Herren mit höflichen Umgangsformen gegenüber Damen.