Wie funktioniert ein FI Schalter?

Der Fehlerstromschutzschalter prüft den durchfließenden Strom mit dem Rückfließenden Strom, besteht hier ein differenzstrom von mehr als 30 mA löst er aus und trennt den Stromkreis. Diese Art der Schutzeinrichtung dient in erster Linie dem Personenschutz.