Wieso darf man Schlafwandler nicht aufwecken?

Der Schlafwandler könnte sich erschrecken und sich verletzen. Am besten leitet man einen Schlafwandler zurück ins Bett. Dabei ist es hilfreich, im Schlafzimmer das Licht anzumachen. Denn das sieht der Schlafwandler durch die leicht geöffneten Augen und folgt dem Licht.