Wie sieht ein Säbelzahntieger aus?

Säbelzahntiger sahen ähnlich aus wie heutige Tiger, der grosse Unterschied waren die extrem langen, gebogenen Eckzähne, die bei der größten Art bis zu 28 cm lang werden konnten. Säbelzahntiger sind vor ca. 10000 Jahren ausgestorben.