Wie fängt man eine Maus?

Mit einer Mausefalle. Es gibt Lebendfallen und Tötungsfallen. Bei beiden Varianten wird die Maus mit einem Köder angelockt und in der Falle festgehalten. Als Köder dienen oft Nüsse, Rosinen, Schokolade, Erdnussbutter oder Mehl, traditionell bzw. sprichwörtlich auch Speck oder Käse.

---

In einer Ecke an der Wand