Woraus besteht Mukkefukk?

Hauptsächlich werden jedoch als Hauptbestandteile Getreidesorten, wie Dinkel, Roggen und Gersten genutzt. Hinzu kommen noch die Zichorien. Die Wurzeln der Zichorie verleihen dem Getränk eine leicht bittere Note, sodass der Muckefuck an den Geschmack eines echten Kaffees erinnert.