Was ist ein teppich?

Unter einem Teppich versteht man eine textile Fläche, die gewebt, getuftet, geknüpft oder gewirkt ist und hauptsächlich auf dem Boden seine Anwendung findet. Ein Teppich ist in der klassischen Variante rund oder rechteckig und verdeckt nur Teile des Fußbodens.

---

Unter einem Teppich versteht man ein textiles Flächengebilde von begrenzter Abmessung, das geknüpft, gewebt, gewirkt oder getuftet sein kann und meist gemustert ist.