Was bedeutet Wipe?

Wipe ist englisch und bedeutet soviel wie wegwischen, ausradieren oder auch löschen. Im IT-Bereich wird der Begriff genutzt, um Daten sicherer zu löschen. Im Gaming-Bereich bedeutet es, eine Spielesammlung komplett zu löschen oder auch eine Spielewelt neu zu starten.