Was bedeutet kostenlose Sondertilgung?

Das bedeutet, dass man, bis zu einen festgeschriebenen Prozentsatz eines Darlehens, eine Tilgung zusätzlich zu der regelmäßigen Tilgung vornehmen kann. In der Regel darf man einmal pro Jahr eine Sondertilgung vornehmen. Viele Banken erlauben bis zu 5% der Darlehenssumme als Sondertilgung.