Was ist ein Laplace Experiment?

Ein Zufallsexperiment wird Laplace-Experiment genannt, wenn alle Versuchsausgänge gleich wahrscheinlich sind. Z. B. das Werfen eines Würfels: die Wahrscheinlichkeit jede Zahl zu werfen beträgt 1:6 oder das Werfen einer Münze: die Wahrscheinlichkeit entweder Kopf oder Zahl zu werfen beträgt 50%