Was ist die Gesprochene Vergangenheit?

Erinnerungen erwecken die Vergangenheit wieder zum Leben. Wenn man über die Dinge redet, die einst geschehen sind, werden sie Real und Erlebtes zur scheinbaren Gegenwart. Erinnerungen an vergangene Ereignisse aus dem Strom der Zeit sind kostbar, denn es ist des Menschen Verhängnis, dass er vergisst!