Was ist Galvanisierung?

Das Galvanisieren ist eine Form der Oberflächenbeschichtung. Durch Galvanisieren wird , wenn es nicht zu rein dekorativen Zwecken genutzt wird, eine erhöhte Korrosionsbeständigkeit und Verschleißfestigkeit von Metallen wie beispielsweise Stahl erreicht.