Was sind die verschiedenen Arten von Kabeljau?

Neben dem Atlantischen Kabeljau gehören zur Gattung Gadus drei weitere Arten, die für die Fischerei von ebenso großer Bedeutung sind: Pazifischer Kabeljau (Gadus macrocephalus) Tilesius, 1810. Grönland-Kabeljau (Gadus ogac) Richardson, 1836. Pazifischer Pollack (Gadus chalcogrammus)