Was ist der Unterschied zwischen Chrom und Edelstahl?

Chrom ist ein chemisches Element. Edelstahl ist eine Legierung, sehr hart und rostfrei, enthält max. 1.2% Kohlenstoff und min. 10.5% Chrom.