Warum muss man weinen?

Die Tränenflüssigkeit wird durch einen Nervenreiz im Gehirn freigesetzt. Dein Gehirn gibt den Tränendrüsen ein Signal, sofort mehr Tränen zu produzieren. Die Tränen enthalten Stoffe, die ähnlich wie das Schmerzmittel Morphium Schmerzen lindern und beruhigen können.