Wo wohnen die Pandas?

Die etwa 1600 heute noch in freier Wildnis lebenden Pandas kommen ausschließlich im Südwesten Chinas vor: Die Gebirgsregionen der Provinzen Sichuan, Gansu und Shaanxi sind die letzten Panda Refugien. Im Sommer leben Pandas auf einer Höhe von 2000-4000m, wo die Temperaturen selten 10°C übersteigen.