Wie wirken Katzen auf Menschen?

Katzen sind Seelentröster, gute Gesellschafter und Freunde. Sie wärmen uns Bauch und Hände und beruhigen uns mit ihrem Schnurren. Ihre entspannt-lässige Art lässt selbst hektische Menschen den Stress vergessen. Und auch zahlreiche Studien belegen: Katzen beeinflussen unser Leben positiv.