Was ist eine Admiralskajüte?

Eine Kajüte ist ein Wohn- und Schlafraum auf einem Schiff. Ein Admiral ist der Befehlshaber über eine Gruppe von Schiffen. Eine Admiralskajüte ist also der Wohnraum des Befehlshabers, meist besser ausgestattet als die Kajüten, die anderen Besatzungsmitgliedern zur Verfügung stehen.