Was ist eine Triologie?

Eine Triologie ist eine Folge von drei selbstständigen, aber thematisch zusammengehörenden, eine innere Einheit bildenden Werken, zum Beispiel in der Literatur oder bei Filmen.

---

Eine Trilogie ist ein abgeschlossenes 3 Teiliges Medium. Also zum Beispiel eine vollendete Buchreihe mit insgesamt 3 Bänden, oder eine vollendete Verfilmung mit insgesamt 3 Filmen.