Wie macht man den Eiertest?

Dazu gibt man ein rohes Ei in ein Glas Wasser.Sinkt es nach unten ist es noch frisch.Schwimmt es an der Wasseroberfläche ist es verdorben.Steht das Ei leicht schräg im Wasser,sollte es nur gut gekocht gegessen werden.