Was ist ein spoiler?

Das Wort hat mehrere Bedeutungen. Zwei davon sind: ein aerodynamisches Bauteil an einem Fahrzeug, das die Strömung umleitet, z.B. ein Heckspoiler am Auto oder das Öffentlichmachen von Details in Geschichten, bevor man sie gehört hat. Es wird z.B häufig als Warnung vor Rezensionen verwendet.