Wie lang ist der Dickdarm Beim Menschen?

Der Dickdarm wird auch Kolon genannt und hat eine Länge von etwa 1 bis 1,5 Meter. Den letzten Abschnitt des Dickdarms nennt man Enddarm oder Mastdarm und er trägt auch den Namen Rektum.