Was gehört Alles zu Leichtathletik?

Laufdisziplinen: Sprint: z.B. 100 m , 200 m , 400 m. Mittelstrecke: z.B. 800 m , 1.000 m , 1.500 m , 1 Meile. Langstrecke: 3.000 m , 5.000 m , 10.000 m. Sprungdisziplinen: Weitsprung. Dreisprung. Hochsprung. Wurfdisziplinen: Kugelstoßen. Diskuswerfen. Mehrkampfdisziplinen: Siebenkampf. Zehnkampf.