Was ist eine Vorgabe im Golf?

Der Schwierigkeitsgrad jedes Lochs (Vorgabe) steht auf der Scorekarte des Golf Clubs. Erzielt ein Spieler auf einem Loch ein Ergebnis, das dem Par zzgl. seiner Vorgabe entspricht, erhält er 2 Punkte. Für jeden Schlag weniger gibt's einen zusätzlichen Punkt dazu.