Wie ist das Ohr aufgebaut?

Den äußeren Teil des Ohrs bildet die Ohrmuschel, von der aus der Gehörgang direkt zum Trommelfell verläuft. Das Trommelfell ist wiederum mit der Gehörknöchelchenkette – bestehend aus Hammer, Ambos und Steigbügel – verbunden