Wie kalt ist das Wasser in der Nordsee?

Das Wasser der Nordsee hat im Januar eine Temperatur von etwa 2 Grad Celsius, im August ca. 19 Grad Celsius. Im Jahresdurchschnitt sind es etwa 10 Grad Celsius.