Wie kalt ist das Wasser in der Nordsee?

Das Wasser der Nordsee hat im Januar eine Temperatur von etwa 2 Grad Celsius, im August ca. 19 Grad Celsius. Im Jahresdurchschnitt sind es etwa 10 Grad Celsius.

---

Die aktuelle Wassertemperatur in der Nordsee beträgt 8 °C, gemessen am 22.11.2022.