Wie viel haare hat ein Labrador?

Hunde haben, je nach Rasse, zwischen 1000 und 9000 Haare pro Quadratzentimeter Haut. Mit der Formel 2 mal das Körpergewicht in Gramm geteilt durch 3 kann die Körperoberfläche ermittelt werden, diese muss dann nur noch mit der rassetypischen Haardichte multipliziert werden.