Was ist Gehirnwasser?

Gehirnwasser ist die Flüssigkeit, von der u.a. das Gehirn im Schädel umgeben ist. Es wird Liquor cerebrospinalis oder kurz Liquor genannt und ist eine klare und farblose Körperflüssigkeit.