Was ist der RA wert?

Die Angabe Ra-Index oder Index Ra bedeutet allgemeiner Referenzindex. Das "a“ steht für "allgemein“. Es handelt sich um eine sogenannte photometrische Größe, welche die Farbwiedergabe verschiedener Lichtquellen vergleichbar macht. Eine Einheit hat die Maßzahl nicht.