Wie viele Menschen gibt es auf der gesamten Erde?

Nach Schätzung der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) lebten Ende 2019 etwa 7,75 Milliarden Menschen auf der Erde.

---

Rund 7,8 Milliarden Menschen leben Mitte Juli 2020 auf der Erde. Im Jahr 2050 werden es laut der aktuellen UN-Bevölkerungsprojektion 2019 rund 9,7 Milliarden Menschen sein und im Jahr 2100 sollen 10,9 Milliarden Menschen auf der Erde leben.