Welches Tier ist das Land Kärtchen?

Das Landkärtchen ist ein Schmetterling.

---

Laut Wikipedia ist das Landkärtchen oder der Landkärtchenfalter ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Der Artenname leitet sich von Levana, einer Gottheit aus der römischen Mythologie ab.