Wo liegt der normale Ruhepuls?

Bei gesunden Erwachsenen liegt der Ruhepuls zwischen 60 und 90 Schlägen pro Minute. Bei durchtrainierten Ausdauer Sportlern ist der Ruhepuls deutlich niedriger.