Wie viel Postleitzahlen gibt es in Deutschland?

Heute sind in Deutschland 28.278 verschiedene Postleitzahlen vergeben, davon 8.181 für Orte, 16.173 für Postfächer, 3.095 für Großkunden und 865 sog.

---

Heute sind in Deutschland 28.278 verschiedene Postleitzahlen vergeben, davon 8.181 für Orte, 16.137 für Postfächer, 3.095 für Großkunden und 865 sog. "Aktions-PLZ" (z.B. für Gewinnspiele).