Kann Gas einfrieren?

Ja, Gas kann einfrieren. Der Gefrierpunkt kommt allerdings auf die Gasart an. Bei Propangas liegt der Gefrierpunkt bei Minus 187 Grad Celsius. Butangas wiederum gefriert bei Minus 135 Grad Celsius.

---

Bei extremer Kälte oder bei sehr hohem Gasverbrauch kann eine Gasflasche gefrieren. Dies ist ein ganz natürliches Phänomen. Ist Ihre Gasflasche eingefroren? Schalten Sie das mit der Gasflasche verbundene Gasgerät vorübergehend aus, bis die Gasflasche wieder aufgewärmt ist.