Wie heißt die männliche Biene?

Männliche Bienen werden Drohnen genannt.

---

Als Drohn oder Drohne wird das männliche Tier bei Honigbienen, Hummeln, Wespen und Hornissen bezeichnet. Übrigens: Drohnen haben keinen Stachel. Wird man gestochen, dann waren es also die Damen.

---

Männliche Bienen werden Drohn oder auch Drohnen genannt.

---

Männliche Bienen werden Drohnen genannt. Die einzige Aufgabe in ihrem Leben ist es, die Königin zu befruchten.